Türkisch Angora von Sultanhani
Header Bild

Türkisch Angora
von Sultanhani

Header Bild

EC Udine of Kiraz Vadi

Udine

Eine Grossartige Kätzin ist nicht mehr.

Udine, geboren am 8. Mai 1994, starb mit 17 Jahren. Ihren Geburtstag feierten wir noch und konnten nicht ahnen, dass sie uns 3 Monate später verlässt.

Udines Start ins Leben war nicht einfach. Sie wurde mit 3 Monaten von ihrer Züchterin verkauft, dort ging es ihr überhaupt nicht gut und sie wurde zurückgeholt. Ich sah Udine das erste Mal mit 1 jährig als ich die Züchterin besuchte (ich hatte bereits Udines Halbschwestern Zilly und White Witch von ihr). Udine wollte da schon immer auf meinen Schoss, als wollte sie mir sagen ich will zu dir.

Ein halbes Jahr später kam sie dann doch noch zu mir; sie hatte ihren ersten Wurf bereits grossgezogen. Nach anfänglicher Scheu entwickelte sie sich prächtig. Wir unternahmen Reisen ins In- und Ausland, so wurde sie auch Euro-Champion.

Udine bekam noch fünf mal Babys, mit insgesamt 22 Kitten, denen sie eine liebevolle Mutter war. So wurde sie zur Stammmutter meiner ganzen Zucht und alle meine Katzen ausser Isabella haben sie als Ur-Ur-Ahnin. Zudem sind Nachfahren von ihr in Frankreich, Italien, Österreich, Tschechien, Deutschland, Holland und England in der Zucht. Bei ihrem letzten Wurf mit 7 Jahren wünschte ich mir von ihr eine weisse Kätzin mit blauen Augen. Sie erfüllte mir diesen mit Ice Flower.

Danach wurde sie kastriert. Ich hoffte, dass sie für immer bei mir bleiben würde, aber es sollte anders kommen. Mit 10 Jahren zog sie sich immer mehr zurück, sie wollte alleine sein. So fand ich einen Superplatz bei einer guten Bekannten, wo sie ihr Leben voll geniessen konnte und nach Strich und Faden verwöhnt wurde. Ich besuchte sie immer wieder und war überglücklich, dass es ihr so gut ging.

Nach ihrem Geburtstag wurde sie immer ruhiger und alles war ihr zu viel und wir merkten es ging ihr immer schlechter. Wir versprachen uns sie darf nicht leiden. Als dann ein Tumor festgestellt wurde, wurde sie erlöst.

Aber sie lebt weiter so in ihrem Enkel Roy.

Danke Udine für alles.